27. März 2015: Auftaktveranstaltung der Reihe „Auf einen Augenblick, bitte“ in Röhrda
Zur Auftaktveranstaltung der Reihe „Auf einen Augenblick, bitte“ konnte die Unterbezirksvorsitzende Karina Fissmann den Hessischen Kultusminister a.D. Hartmut Holzapfel in seinem Geburtsort Röhrda begrüßen.
Nach einem Dorfrundgang, der von dem Vorsitzenden der Ringgauer Gemeindevertretung -Reinhard Sennhenn- geleitet wurde, hielt Hartmut Holzapfel einen Vortrag über „Die Welt der Enten und der Menschen“. Hartmut Holzapfel ist Mitglied der Donaldisten, einer Vereinigung zur Erforschung der Familie Donald Duck und des Entenhausener Universums. Im Dorfgemeinschaftshaus von Röhrda erlebten die Zuhörer bei Kaffee und Kuchen einen unterhaltsamen Nachmittag mit ihm.
Hartmut Holzapfel wurde in Röhrda geboren, zog in jungen Jahren nach Eschwege, studierte in Frankfurt und wurde später Hessischer Kultusminister. Heute lebet er in Eschwege, Frankfurt und Prag und ist Vorsitzender des Hessischen Literaturrates.
Die Veranstaltungsreihe des SPD-Unterbezirks wird in den kommenden Wochen und Monaten fortgesetzt. Hierzu werden weitere spannende Gäste und Themen erwartet.

