Zum Inhalt springen
Michael Roth wünscht Lena-Sinwo Ngassa alles Gute für Ihr Auslandsjahr in Colorado. (Foto: Stefan Pendovski) Michael Roth wünscht Lena-Sinwo Ngassa alles Gute für Ihr Auslandsjahr in Colorado. (Foto: Stefan Pendovski)

3. Juni 2015: Für ein Jahr in die USA mit dem PPP

Schlagwörter

Roth: Die Bewerbungsfrist läuft!

„Als junger Botschafter für ein Jahr in die USA. Zum 32. Mal bietet das Parlamentarische Patenschaft-Programm auch in 2016 wieder jungen Menschen aus meinem Wahlkreis die große Chance, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen und dort ein Jahr mit einem Stipendium zu leben“, erklärt der Bundestagsabgeordnete und Europa-Staatsminister Michael Roth.

Auch in diesem Jahr ist Roth wieder Pate einer Schülerin, die für ein Jahr in die USA gehen wird. Lena-Sinwo Ngassa aus Witzenhausen wird ab August diesen Jahres in Boulder, Colorado, zur High School gehen. Ihre Reise-, Unterkunfts- und Programmkosten werden im Rahmen eines Stipendiums vom Bundestag finanziert. Leben wird Lena in einer Gastfamilie, die sie auch schon über Skype kennenlernen dufte. Sie freut sich schon sehr. „Lena ist eine hervorragende Botschafterin für unsere Region in den USA. Auch im nächsten Jahr wird das PPP wieder vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 11. September. Nutzt eure Chance auf ein Stipendium!“ regt der heimische Abgeordnete an.

Bewerben für das PPP können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige und Auszubildende. Die Schülerinnen und Schüler leben während ihres Stipendiums in Gastfamilien und gehen zur High School, junge Berufstätige absolvieren ein Praktikum in einem Betrieb und besuchen das Community College. Alle wichtigen Informationen sowie den Bewerbungsbogen zum PPP finden Sie online unter http://www.bundestag.de/ppp. Bei weiteren Rückfragen steht das Bad Hersfelder Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Michael Roth unter 06621 – 506530 zur Verfügung.

Vorherige Meldung: Was macht Hessen mit den Bundesmitteln für die Flüchtlingsunterbringung?

Nächste Meldung: „Wo führt uns der Sparkurs der Landesregierung in Wehretal hin?“

Alle Meldungen