Zum Inhalt springen
Michael Roth MdB Foto: Michael Roth

22. Juni 2015: 1,5 Millionen Euro für Werra-Meißner-Kreis

Schlagwörter

Bund fördert ländliche Regionen durch „Land(auf)Schwung“

Gute Nachrichten erhielt Staatsminister Michael Roth von seinem Kabinettskollegen Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. Der Werra-Meißner-Kreis ist eine von 13 Regionen, die im Rahmen des Modellvorhabens „Land(auf)Schwung“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft gefördert werden.

In den nächsten drei Jahren erhält der Werra-Meißner-Kreis 1,5 Millionen Euro für Projekte, die neue Impulse für Leben, Arbeiten und das Miteinander in ländlichen Regionen setzen.

„Ich freue mich sehr, dass der Werra-Meißner-Kreis mit seiner Bewerbung eine unabhängige Jury überzeugen konnte. Das hat sich der Werra-Meißner-Kreis wahrlich verdient. Insbesondere Landrat Stefan Reuß hat intensiv für den Antrag geworben. Trotz des demographischen Wandels und einer wenig dynamischen Wirtschaftsentwicklung ist der Landkreis dank kreativer Projekte und innovativer Angebote ein guter Platz zum Leben und Arbeiten“, teilt der Bundestagsabgeordnete Michael Roth mit. „Das Projekt „Land(auf)Schwung“ zeigt, dass der Bund mit vielen Programmen und Initiativen ländliche Regionen stärkt. Dazu bin ich mit meinen Kabinettskolleginnen und -kollegen ständig in Kontakt.“, so der SPD-Politiker. Nähere Informationen sind auf der Homepage www.land-auf-schwung.de zu finden.

Vorherige Meldung: Gleiche Rechte – gleiche Chancen?!

Nächste Meldung: Sommerlaune trotz Schafskälte

Alle Meldungen