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Bürgermeisterkandidat Jens Richter vor dem Gradierwerk in Bad Sooden-Allendorf Bürgermeisterkandidat Jens Richter vor dem Gradierwerk in Bad Sooden-Allendorf

24. August 2014: Bürgermeisterkandidat Jens Richter sieht in der gezielten Tourismus-Vermarktung große Potenziale

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Stadtverband Bad Sooden Allendorf

Bad Sooden-Allendorfs Bürgermeisterkandidat Jens Richter hat sich jüngst von den touristischen Angeboten der Stadt ein Bild gemacht. „Eingebettet im Werratal, mit zahlreichen Erholungsangeboten, wie z.B. der Therme und einzigartigen Fachwerkhäusern, hat Bad Sooden-Allendorf seine Potenziale noch längst nicht ausgeschöpft“, so der Bürgermeisterkandidat.

Er möchte mit allen beteiligten Akteuren Bad Sooden-Allendorf als touristischen Anziehungspunkt stärker vermarkten. Dazu möchte er Politik, Wirtschaft und überregionale Akteure an einen Tisch bringen. So kann er sich eine starke Vermarktung und Kooperation über die Werratal-Tourismus GmbH mit den anderen Kommunen im WMK vorstellen. Die Zielgruppen der Familien-, Kurz- und Gesundheitsurlauber seien zu wenig erschlossen. Eine Vermarktung als Region- mit moderner, zeitgemäßer Präsenz, um letztlich die vielen Doppelstrukturen durch kreisweite Vernetzung abzubauen und damit Kosten zu minimieren- kann sich der Bürgermeisterkandidat vorstellen. Bisher gebe es keine Verlinkung zu den regionalen Attraktionen. Vom Tourismus profitiere die gesamte Gastronomie und Wirtschaft und schließlich auch die Kommunen. „Es kann nicht sein, dass Bad Sooden-Allendorf zur Haushaltskonsolidierung immer nur an der Steuer- und Abgabenschraube dreht. Wir müssen auch neue Ertragsquellen erschließen. Das Flair Bad Sooden-Allendorfs mit seinen wunderschönen Ortsteilen muss stärker in den Vordergrund gerückt werden. Hier lohnt es sich zu leben. Hier lohnt es sich zu arbeiten. Hier lohnt es sich Urlaub zu machen“, so Jens Richter abschließend.

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