
10. September 2014: Bürgermeisterkandidat Jens Richter will Wirtschaft, Handwerk und Gastronomie schlagkräftig zusammen führen
Stadtverband Bad Sooden Allendorf
Um schlagkräftig agieren zu können, so Bürgermeisterkandidat Jens Richter, sei es notwendig, die angesiedelten Wirtschaftsunternehmen Bad Sooden-Allendorfs, das ortsansässige Handwerk sowie die Gastronomie als Einheit zusammen zu führen, um eine gemeinsame zukunftsfähige Strategie für Bad Sooden-Allendorf zu entwickeln.
„Der Blick muss auch mal über den Tellerrand hinaus geführt werden, um damit die Attraktivität der Kur- und Badestadt zu erhöhen. Nur durch gemeinsames Handeln kann eine Förderung und Zukunftsentwicklung der Stadt mit seinen Ortsteilen sichergestellt werden.“, so der Bürgermeisterkandidat.
Darüber hinaus könne er sich vorstellen, dass auch die Tourismusvertreter, die Betreiber der Kliniken und neue Investoren hinzugezogen werden, um die Schwerpunkte des gesamten Standortes aufzuwerten. „Gemeinsam kann man mehr erreichen. Angesichts der angespannten Haushaltslage Bad Sooden-Allendorfs müssen wir unsere Kräfte bündeln, um die Stadt zukunftsfähig zu gestalten“, so Jens Richter abschließend.