Zum Inhalt springen

3. Dezember 2020: Gemeinsamer Demoaufruf der SPD Meinhard, Bunt statt Braun und des DGB gegen die AfD Werra-Meißner

2 Dinge, die der Werra-Meißner-Kreis nicht braucht:
Corona und die AfD !
Download Format Größe
Aufruf SPD OVB PDF 114,4 KB

Noch ist unser Landkreis der einzige in ganz Hessen, in dem die AfD weder in einer kommunalen Gemeindevertretung noch im Kreistag vertreten ist.
Das ist gut so und so soll das auch bleiben! Leider lässt es sich nicht verhindern, dass die AfD zur Aufstellung von Wahllisten für die Kommunalwahl 2021 am 5./6. Dezember im Bürgerhaus in Schwebda zusammenkommt.
Aber wir müssen das nicht widerspruchslos hinnehmen und können mit demokratischen Mitteln unsere Ablehnung gegen diese, in Teilen der Verfassungswidrigkeit verdächtige Partei, kundtun. Das sind wir der unsäglichen rechtsnationalen Ausrichtung in der Zeit von 1933 bis 1945 schuldig.
Es liegt in unserer Verantwortung, jeglicher Form von rechtsextremen, nationalistischen Bestrebungen eine Absage zu erteilen.
Daher rufen der SPD Ortsverband Meinhard, das Aktionsbündnis Bunt statt braun und der DGB alle Demokrat*innen zur friedlichen Demonstration auf, selbstverständlich unter strikter Einhaltung der Coronaregeln, öffentlich „Flagge zu zeigen“ und gegen die AfD zu demonstrieren!
Wir treffen uns am 5.12.2020 ab 9.00 Uhr in Schwebda an der Abzweigung Hauptstaße/Wolfbornstraße zu einer Mahnwache und von 11.00 bis 13.00 Uhr auf der Wiese am Bürgerhaus zur Demonstration mit Redebeiträgen.

Vorherige Meldung: Wir sind enttäuscht über den Entschluss der Bundesnetzagentur!

Nächste Meldung: Pressemitteilung der Kreistagsfraktion

Alle Meldungen