Zum Inhalt springen
Neues Führungsduo Foto: SPD WM
Karina Fissmann und Thomas Eckhardt fürhren die Kreistagsfraktion

12. Mai 2021: Kreistagsfraktion konstituiert sich neu

Seit 26. März 2021 sind Karina Fissmann und Thomas Eckhardt die beiden Fraktionsvorsitzenden der SPD Thomas Eckhardt löst Friedel Lenze, der mit überzeugender Mehrheit zum Kreistagsvorsitzenden ernannt wurde.

Die ersten vier Monate des Jahres waren nicht nur geprägt von der Corona-Pandemie, sondern standen insbesondere auch im Zeichen der Kommunalwahl. Mit unserem Wahlprogramm „Unser Kreis. Unsere Zukunft“ konnten wir am 14. März 2021 bei den Bürgerinnen und Bürgern punkten. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Inhalten überzeugen konnten. Wir wollen uns aber auch bei allen Genossinnen und Genossen ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken“, sagt die SPD-Fraktionsvorsitzende Karina Fissmann.

Seit Ende März hält sie die Fäden der Fraktion zusammen mit Thomas Eckhardt fest in den Händen, der Friedel Lenze als Fraktionsvorsitzenden abgelöst hat.

Friedel Lenze neuer Kreistagsvorsitzender

Friedel Lenze ist in die Fußstapfen von Dieter Franz getreten und hat indes den Kreistagsvorsitz übernommen. „Es ist ein große Anerkennung und zeugt davon, dass alle Parteien auf Friedels Kompetenzen setzen. Mit ihm wurde ein würdiger Nachfolger für Dieter gefunden“, macht Eckhardt deutlich.

Download Format Größe
Newsletter 1-2021 PDF 330,3 KB

Vorherige Meldung: Soziale Politik für dich!

Nächste Meldung: Auf den Kanzler kommt es an!

Alle Meldungen