Zum Inhalt springen

12. Oktober 2021: Mobilität

Ich werde die Verkehrswende im Landkreis weiter voranbringen und damit nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, sondern bringe ihn außerdem zusammen mit Lärm- und
Naturschutz, Nachhaltigkeit, Verkehrssicherheit und sozialem Ausgleich.
Mobilität Foto: SPD WM

Die vielfältigen Mobilitätsangebote neben dem eigenen PKW gilt es zu unterstützen. Bus und Bahn müssen günstiger, attraktiver und verlässlicher werden. Gleichzeitig braucht es innovative Konzepte, die Mobilität in unserem Flächenlandkreis ermöglichen.

Die Erstellung und Umsetzung eines alltagstauglichen kreisweiten Radwegenetzes sowie die Erhaltung unseres Kreisstraßennetzes habe ich dabei im Blick, denn die wirtschaftliche Weiterentwicklung, aber auch die touristische Erschließung braucht attraktive Verkehrsanbindungen und Straßen.

Vorherige Meldung: Gesundheitsversorgung

Alle Meldungen