Zum Inhalt springen
Friedel Lenze Foto: SPD WM

FRIEDEL LENZE - Unser neuer Landrat.

Menschlich. Kompetent. Engagiert.

Andrea Stoeber Foto: SPD WM

Ich wähle Friedel Lenze!

"Ich traue Friedel Lenze das höchste Amt in unserem Landkreis zu. Er ist authentisch, verlässlich und sehr qualifiziert. Politik, Wirtschaft und Ehrenamt wird er zusammenführen. Gut für die Menschen und unseren Kreis." Andrea Stöber, Bad Sooden-Allendorf

Ludger Arnold Foto: SPD WM

Ich wähle Friedel Lenze!

"‘Die Kirche im Dorf zu lassen’ bedeutet, sich einzusetzen für Mitmenschlichkeit untereinander und einen achtsamen Umgang mit der Natur - für diese Werte steht auch Friedel Lenze!" Ludger Arnold, Weißenborn - Präses des Kirchenkreises Werra-Meißner

Anja Neumann-Achtelik Foto: SPD WM

Ich wähle Friedel Lenze!

“Für mich muss ein Landrat über die Parteigrenzen hinweg angesehen sein. Als Sprecher aller 16 Bürgermeister im Kreis ist Friedel Lenze hoch geschätzt.” Anja Neumann-Achtelik, Bad Sooden-Allendorf - DGB Kreisvorsitzende

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich persönlich sowie meine Ziele, Visionen und Ideen für unseren Landkreis. Der direkte Dialog mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, ist mir sehr wichtig. Darum freue ich mich auf Ihre Anregungen, Ideen und Fragen.

Herzliche Grüße

Friedel Lenze

Wir wählen Friedel Lenze.

Reinhard und Anna-Maria Rohde Foto: SPD WM

Reinhard und Anna-Maria Rohde - Neu-Eichenberg

“Gerade für uns Alte ist die Gesundheitsversorgung auf dem Land wichtig. Dafür setzt sich Friedel Lenze ein und deshalb muss er Landrat werden. Wir wählen Friedel Lenze.”

Markus Claus Foto: SPD WM

Markus Claus - Eschwege

„Ich wähle Friedel Lenze, weil er sich aus seiner sportlichen Erfahrung für den Sport in unserem Kreis einsetzt! Und auch dafür steht, dass keine Hallennutzungsgebühren für Kreiseigene Sporthallen erhoben werden.”

Elfi Schreiber Foto: SPD WM

Elfi Schreiber - Berkatal

“Ein Landrat muss für mich zusammenführen, nicht spalten. In all den Jahren als Bürgermeister von Berkatal hat Friedel Lenze nie eine sozialdemokratische Mehrheit gehabt. Dennoch haben wir parteiübergreifend vieles erreicht! Darauf sind wir Berkataler stolz.”

Was mir wichtig ist

Was mir ebenfalls wichtig ist